National Geographic in Bleicherode

Dreharbeiten von National Geographic in Bleicherode

Am vergangenen Wochenende fanden im Auftrag von NATIONAL GEOGRAPHIC an verschiedenen Stellen in Bleicherode Dreharbeiten statt. Hintergrund dafür ist eine von NATIONAL GEOGRAPHIC geplante, umfangreiche Reportage über die Raketenentwicklung in Deutschland.
Dafür wurden Interviews mit Fachleuten an verschiedenen Drehorten in Bleicherode durchgeführt, die einen historischen Bezug zu diesem Thema haben.
Insbesondere das ehemalige Büro Wernher von Brauns und danach Sergeij P. Koroljows in der Bleicheröder Berginspektion bildete den thematischen Schwerpunkt.

Außerdem wurden Raketenstarts eines Modells der historischen MIRAK im Maßstab 1:1 auf dem Agrarflugplatz bei Bleicherode aufgenommen.

Organisatorisch und fachlich wurden die Aktivitäten des NG-Filmteams von Herrn Roland Lampert und Herrn Gunther Hebestreit (beide vom Förderverein Institut RABE) begleitet.

Bleicherode, 22.04.2013

Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit
Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit Quelle: Gunther Hebestreit

 


Â