Leipziger Buchmesse 2009

Das Buch „Spuren der Vergangenheit - Raketen aus Bleicherode, Raketenbau und Entwicklung in Bleicherode am Südharz 1943 - 1948" von Bernd Henze und Gunther Hebestreit beleuchtet die historischen Ereignisse rund um die Raketenentwicklung in unserer Stadt und beschreibt in diesem Zusammenhang konkrete Gebäude, die zum größten Teil bis heute erhalten sind.

Das Buch fand auch über die Grenzen der Stadt Bleicherode hinaus großes Interesse und war in seiner ersten Auflage bald ausverkauft. Aufgrund der ständigen Nachfragen wurde 10 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Auflage im Jahr 2008 eine zweite Auflage gedruckt.

Cover des Buches (A4 Paperback) - Zum Vergrößern bitte anklicken

Auf der Leipziger Buchmesse des Jahres 2009 wurde durch die Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft mbH die neu erschiene zweite Auflage des Buches vorgestellt und beworben. Die Buch-Präsentation fand großes Interesse und folglich eine große Nachfrage. Alle dort vorrätigen Exemplare konnten verkauft werden. Aufgrund dieser Tatsache ist zu erwarten, dass sich zukünftig Besucher der Stadt Bleicherode über die im Buch dargestellte Thematik auch direkt vor Ort informieren wollen.

Autor Gunther Hebestreit auf der Buchmesse - Zum Vergrößern bitte anklicken

 

Sofern Interesse besteht, das Buch käuflich zu erwerben, ist dies über eine direkte Kontaktaufnahme mit Herrn Hebestreit möglich:

Gunther Hebestreit
Barbarastraße 53a - 99752 Bleicherode
E-Mail: Gunter.Hebestreit @ gmx.de
Tel.: 036338-44591
Fax: 036338-44592
Mobil: 0172-2751191

Außerdem ist der Titel über alle Buchhandlungen oder auch online erhältlich.

ISBN 978-3-00-003321-1
Preis: 25,00 € (inkl. Mehrwertsteuer)

Gunther Hebestreit