Flugtage 2012

Ende August des Jahres 2012 fanden die sechsten Flugtage statt.

Das Bild zeigt das originale Werbeplakat aus dem Jahr 2012, wie es in Bleicherode in diversen Ladengeschäften aushing. Unter diesem Artikel ist eine Bildergalerie mit einigen Impressionen von diesen ereignisreichen Tagen in Bleicherode zu sehen.

Auch in diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit Flugtagen. Nach einem Wolkenbruch stand sogar der Anfahrtsweg komplett unter Wasser. Die ungefähr zweihundert anwesenden Gäste konnten sich gerade noch rechtzeitig in das Festzelt retten.

Erst am späten Nachmittag klarte das Wetter auf und gegen 18 Uhr schien die Sonne sogar dauerhaft. Erst jetzt konnten die Rundflüge mit der Antonow AN-2 beginnen, und auch die Fallschirmspringer starten.

Neben den Rundflügen und Fallschirmsprüngen gab es auch Multimedia-Vorträge über die Geschichte der Raumfahrt und am Abend Live-Musik mit Mia Matusewski, Sabrina Engel und dem Duo Irrwisch.